http://www.tickets75.de/images/categories/portrait/udo_lindenberg_hochformat_157x175.jpg

Hoch im Norden: Udo Lindenberg in Kiel und dann in den Osten

Die deutsche Musiklegende wird nahe der Wahlheimat von Udo Lindenberg, Hamburg, bei der Tour 2017 mit Udo Lindenberg in Kiel starten. Stärker als die Zeit sind die Auftritte des 70-Jährigen treffend betitelt. Natürlich lässt sich der Altmeister es nicht nehmen, auch im Osten der Republik Station zu machen. Am 6. Mai 2017 und 7. Mai 2017 geht für Udo Lindenberg nach Schwerin. Am 9. Mai 2017 heißt es Udo Lindenberg in Chemnitz, am 11. Mai 2017 Udo Lindenberg in Riesa. "Sonderzug nach Pankow" als Reminiszenz an seine Bemühungen um die deutsche Wiedervereinigung dürfte auf der Setlist nicht fehlen–­also rechtzeitig Udo Lindenberg Tickets besorgen. Weiter geht es am 13. Mai 2017 mit Udo Lindenberg in Erfurt und am 14. Mai 2017 bei Udo Lindenberg in Leipzig. Keine Panik–­später im Frühjahr wird auch der Westen bespielt.

Udo Lindenberg Tickets: Rentner ist der Rock 'n' Roller noch lange nicht

2016 feierte Lindenberg seinen 70. Geburtstag–­auf der Bühne war ihm bei den Konzerten, die rund drei Stunden dauerten, davon allerdings nichts anzumerken. Das Phänomen Lindenberg–­seine Fans rufen liebevoll Udo–­bringt mehrere Generationen zusammen und eben Bundesbürger aus Ost und West. Schon 1973 sang er über das "Mädchen aus Ost-Berlin" und immer wieder bemühte er sich darum, auch in der damaligen DDR auftreten zu dürfen. Doch selbst ein Treffen mit Generalsekretär Erich Honecker führte zu keiner Genehmigung, ein gut dokumentierter Kurzauftritt im Palast der Republik 1983 blieb sein einziger Gig in der DDR. Für viele Ostdeutsche galt Lindenberg wegen seiner klaren politischen Haltung als Hoffnungsschimmer und seine Platten wurden als Schwarzkopien von Hand zu Hand gereicht. Wenn Lindenberg nun 2017wieder die neuen Bundesländer bereist und am 6. Mai und 7. Mai 2017 bei Udo Lindenberg in Schwerin losrockt, darf er sich sicher sein: Den Einsatz für Frieden und Freiheit haben die Menschen nicht vergessen. Am 9. Mai 2017 beehrt Udo Lindenberg Chemnitz, am 11 Mai 2017 heißt es Udo Lindenberg in Riesa. Mit Panikorchester und großer Bühnenshow geht es dann weiter am 13. Mai 2017 bei Udo Lindenberg in Erfurt und am 14. Mai 2017 bei Udo Lindenberg in Leipzig.

Richtung Westen: Udo Lindenberg Tickets sichern

Nach überstandener Alkoholkrankheit und künstlerisch eher flauen Jahren ist Lindenberg seit 2008 wieder obenauf. Das spektakuläre Comebackalbum "Stark wie Zwei" stürmte die Charts, die Zusammenarbeit mit Szenegrößen wie Jan Delay, Silbermond und Helge Schneider zahlte sich aus. Gastmusiker gehören zum Ritual einer Lindenberg-Show–­doch wer 2017dabei sein wird, ist noch unbekannt. Mit Udo Lindenberg Tickets gibt es auf jeden Fall mehr zu sehen als nur den Mann mit Sonnenbrille und Hits wie "Hinterm Horizont" oder "Andrea Doria". Nach dem Auftaktkonzert Udo Lindenberg in Kiel am 2. Mai 2017 steuert die Panikfamilie mit Udo Lindenberg Nürnberg an, Zieldatum 16. Mai 2017. Weiter geht es am 17. Mai 2017mit Udo Lindenberg in München und am 20. Mai 2017 mit Udo Lindenberg in Stuttgart–­Bodo Ballermann lässt grüßen.

Udo Lindenberg in Berlin: Wozu sind Kriege da?

Durch Lindenbergs legendäre Liedtexte ziehen sich die Themen Frieden, Liebe und Alkohol. Als junger Jazzmusiker spielte er in Libyen, sein Schlagzeuglauf ist bis heute in der Titelmusik vom Tatort zu hören. Aber eben weil Instrumentalmusik nicht alles ausdrückt, wollte Lindenberg auf Deutsch texten und singen. Wenn er am 26. Mai 2017 und 27. Mai 2017 für Udo Lindenberg nach Bremen kommt, kann er aus dem prallen Repertoire einer langen Karriere schöpfen, von "Eldorado" bis "Cello". Beim Auftritt in der Hauptstadt, Udo Lindenberg in Berlin am 2. Juni 2017 und 3. Juni 2017, dürften Statements wie "Bunte Republik Deutschland" und die Antikriegs-Hymne "Wozu sind Kriege da" nicht fehlen. Schon früh legte Lindenberg besonderen Wert auf groß inszenierte Shows, Rock ist für ihn ein Gesamtkunstwerk mit riesiger Bühne, klarem Sound und ausgefeilter Dramaturgie. Neben typischen Preisen von MTV bis Echo zeugen gerade Fachpreise für Beste Show von seinem Konzept.

Auf die Socken machen: Udo Lindenberg in Dortmund und Udo Lindenberg in Köln

Schnoddrig und herzlich–­die besondere Magie lässt sich mit Udo Lindenberg Tickets erfahren. 2017 macht er für Udo Lindenberg in Hamburg am 6. Juni 2017 Station und die Tour führt zuvor am 30. Mai 2017 Udo Lindenberg nach Dortmund. Die größten Arenen sind auch am 14. Juni 2017 für Udo Lindenberg in Freiburg und Udo Lindenberg in Mannheim am 16. Juni 2017 und 17. Juni 2017 genau richtig. Die Sympathien der Fans erwidert er mit einer ausgedehnten Tournee–­Udo Lindenberg Tickets sind Ihr Garant für großes Showvergnügen und gelebte Geschichte live on stage.

Alle Udo Lindenberg Tickets auf einen Blick: