Das Southside Festival zählt zu den etablierten Highlights im deutschen Festivalsommer: 60.000 Musikfans treffen sich jedes Jahr dort, um für drei Tage eine große Party zu feiern. Headliner für Southside 2017 sind Green Day, Linkin Park und Casper.

Southside Tickets: Internationale Stars live erleben

Der musikalische Schwerpunkt beim Southside Festival liegt traditionell auf Rock, Alternative und Electro. Bei den rund hundert Künstlern, die vom 23. bis 25. Juni 2017 Southside 2017 bespielen, ist sicher auch etwas für Sie dabei. Southside Tickets garantieren den Zugang zu allen Bühnen. Wer beispielsweise auf deutsche Texte steht, wird nicht nur mit Casper bedient, sondern kann Acts wie Bilderbuch, Haftbefehl, Frittenbude oder Die Kassierer erleben. Den Mix aus Newcomern und Show-Veteranen haben die Organisatoren vom Southside Festival immer schon gut hinbekommen, damit die Southside Tickets sich auch für Neuentdeckungen lohnen. Nur auf den großen Festivals hat man die Möglichkeit, zwischen seinen Lieblingsbands frische Musik authentisch von nahe zu sehen und zu spüren. Southside 2017 macht da keine Ausnahme.

Mit Green Day und Linkin Park losrocken - Southside 2017

Fans von druckvollem Gitarrenrock kommen beim Southside Festival jedes Jahr auf ihre Kosten. Wenn für Southside 2017 ab dem 23. Juni 2017 die Verstärker angestellt werden und die Scheinwerfer aufleuchten, sind mit Green Day, Linkin Park und Blink-182 drei der ganz großen Gitarrenbands am Start. In der Abteilung E-Gitarre lassen sich aber auch beispielsweise Frank Turner & The Sleeping Souls oder Jennifer Rostock nicht lumpen - mit Southside Tickets können Sie selbst entscheiden, wer derzeit den besten Riff spielt, das coolste Solo inszeniert. Das Festivalgelände in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg hat sich schon seit dem Jahr 2000 bewährt, der Sound gilt als stark und gleichzeitig differenziert - wie es sich für ein Topfestival eben gehört. Freie Sicht und guter Klang sind den Machern wichtig. Denn wer eins der begehrten Southside Tickets ergattert hat, soll auch den ganzen Musikgenuss garantiert bekommen.

Electro vom feinsten beim Southside Festival mit Fritz Kalkbrenner

Berührungsängste zwischen den Musikrichtungen kennt das Southside 2017 nicht. Der Berliner DJ Fritz Kalkbrenner darf natürlich auf die Hauptbühne - wenn dann Zehntausende Besucher raven und tanzen, verwandelt sich das Southside Festival in einen riesigen Club. Mit Southside Tickets können Sie zudem jederzeit gezielt die Nebenbühne White Stage Electro besuchen, in der sich alles um elektronische Musik dreht. Angekündigt haben sich dort Acts wie Boys Noize, Digitalism Live, Alle Farben und Gestört Aber Geil. Die Nacht zum Tag zu machen - das wollen auf der Southside 2017 im Bereich Electro auch Rampue, Drunken Masters und RL Grime. Überraschungsgäste und spontane After-Partys kann zwar niemand versprechen, sind aber keine Seltenheit beim Southside Festival, wie jeder weiß, der schon einmal Southside Tickets hatte.

Southside Festival garantiert professionelle Organisation

Fast 20 Jahre Erfahrung stehen beim Southside Festival für immer weiter perfektionierte Organisation. Es steckt ziemlich viel Know-how dahinter, um für 60.000 Besucher drei Tage lang - vom 23. bis 25. Juni 2017 diesmal - stets genügend Toiletten, Bier und leckeres Essen, Waschräume und Sicherheit zu garantieren. Southside Tickets sind auch deshalb so nachgefragt, weil die scheinbar so kleinen Details mit der gleichen Sorgfalt behandelt werden wie das Line-Up. Vom Shuttle Service bis zum Sanitäter sparen die Veranstalter nicht am falschen Ort - so hat sich das Southside Festival zu einer festen Größe entwickelt. In Sachen Verpflegung bauen sich bei Southside 2017 neben Bars und Biertheken viele der angesagten Food-Trucks der Republik auf. Verwöhnt werden die Glücklichen, die Southside Tickets haben, mit so ziemlich allem, was aus der Hand gegessen werden kann, von Burgern über Pommes hin zu den typischen Maultaschen.

Die Vorfreude steigt mit Southside Tickets

Es sind nur noch wenige Wochen, bis Southside 2017 über die Bühne geht, und wer eines der Southside Tickets in seinen Händen hält, darf schon jetzt ganz individuell auswählen, welche Künstler er endlich wieder oder zum ersten Mal sehen möchte. Klar sind die Headliner Green Day, Linkin Park und Casper für das Southside Festival vom 23. bis 25. Juni 2017 bei den meisten gesetzt. Aber davor die ruhigen Töne von Clueso live bestaunen oder auf die berühmte Show der amerikanischen Gypsi Punk Band Gogol Bordello hinzufiebern - es gibt Dutzende von Argumenten, warum Sie sich Southside 2017 nicht entgehen lassen sollten. Wir machen es Ihnen so einfach und bequem wie irgend möglich, Southside Tickets schon morgen im Briefkasten zu haben. Wer die Chance verpasst, beim mittlerweile international bekannten Southside Festival live mit dabei zu sein, ist leider selbst schuld - oder geht zum Hurricane Festival, das quasi als Schwesterfestival im Norden Deutschlands stattfindet.