Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops

RIN Tickets

Alle RIN Termine in der Übersicht

Der Deutsch-Rapper der Stunde hört auf den Namen RIN. Sein Debütalbum "Eros" begeistert Fans und Kritiker, um RIN ist ein Hype entfacht. Jetzt geht der Mittzwanziger auf große Deutschland-Tour. RIN Tickets für 2018 und 2019 gibt es hier.

RIN Tickets für Deutschlandtermine 2018 und 2019 sichern

Der bürgerliche Name von RIN, Renato Simunovic, deutet an: Dieser Rapper hat in seiner Kindheit nicht nur deutschsprachige Musik gehört. Seine Eltern kommen aus dem früheren Jugoslawien und so lief daheim auch die Folklore ihrer Heimat. Geboren wurde RIN im beschaulichen Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg. Von RIN Tickets und ausverkauften Konzerthallen war damals keine Rede. Vielmehr hing RIN mit seinen Kumpels gerne im Park ab, ab 2012 begann er, eigene Songs aufzunehmen. Damit begann eine Karriere, die nun Ende 2018 und Anfang 2019 in einer ausgiebigen Tournee einen neuen Höhepunkt erreicht. Zwölf Termine hierzulande sind derzeit bestätigt und ein Auftritt in Wien rundet die Reise ab. Wer Hits wie "Bros" oder "Monica Bellucci" endlich live erleben möchte, hat bei uns schon jetzt die Chance, RIN Tickets zu bestellen. Tourauftakt ist am 17. Dezember 2018 in Kassel, RIN Tickets halten wir für diesen Termin ebenso bereit wie für das Abschlusskonzert am 11. Januar 2019 in Wiesbaden und alle andere Tourstopps. Aber aufgepasst: RIN Tickets sind schon jetzt schwer nachgefragt, Tempo also angesagt.

RIN Tickets: "Heimkonzert" am 22. Dezember 2018 in Stuttgart

RIN macht im Grunde, was er will: Seine Songs drehen sich um Jugendkultur, von Ego-Shootern über Joints bis hin zu Liebesstorys. Manche nennen sein Stil Rap, andere sprechen von R-'n'-B oder Trap. Es sind oft sommerliche Grooves, die den Takt bestimmen. Das aber hält RIN nicht davon ab, kurz vor Weihnachten seiner Heimat einen Besuch abzustatten. Am 22. Dezember 2018 steigt in Stuttgart die Show, die RIN bis auf 20 Kilometer Nähe von Geburtsstadt Bietigheim-Bissingen bringt. RIN Tickets für diesen Abend, an dem wohl seine alten Freunde dabei sein werden, kriegen Sie bei uns. Schon sein erstes, selbstproduziertes Video zu "Ljubav/Beichtstuhl" erreichte Millionen von Klicks bei YouTube, mittlerweile knackt RIN dort problemlos die Zehn-Millionen-Marke. Cloud-Rap nennt RIN sein Genre selbst, dass im deutschsprachigen Raum bislang unbekannt war und die Einzigartigkeit dieses Künstlers markiert. Live hat RIN seine Qualitäten schon auf Festivals bewiesen, bei der Tour 2018 und 2019 steht der Mann mit den zurückgebundenen Haaren ganz allein im Mittelpunkt. Noch gibt es RIN Tickets für die heiß erwarteten Shows von Hamburg bis München–­doch Sie sind gewarnt: RIN Tickets dürften Mangelware werden, denn dieser Rapper trifft den Puls der Zeit.

Auch Österreich steht auf RIN: Tickets für Wien am 09. Januar 2019

Das Phänomen RIN zündet über Deutschlands Grenzen hinaus: Mit dem Debütalbum "Eros" erreichte RIN in Österreich Platz Sechs der Charts, das neue Mixtape "Planet Megatron" kletterte dort im Sommer 2018 bis auf Platz 15. Mit aktuellen Singles wie "Nike" und "Need for Speed" hat sich RIN auch in Österreich ein Publikum geschaffen, dem er sich am 09. Januar in Wien präsentiert. RIN Tickets für den einzigen Gig in Österreich ordern Sie bei uns mit wenigen Mausklicks, genauso natürlich wie für die RIN Tickets für die Deutschland-Shows im Jahr 2019 und 2019. Seien Sie darauf gefasst, dass der Konzertsaal SIMM City am 09. Januar 2019 in Wien bebt–­die Fans von RIN, die Tickets ergattert haben, kennen seine Texte normalerweise auswendig. Der selbstbewusste Umgang mit US-Traditionen im Rap, auf europäische Verhältnisse übertragen, machen RIN zu dem Newcomer, von dem noch viel zu hören sein wird. Wenn er globale Marken wie "Nike" besingt oder über Computerspiele textet, ist klar: RIN und Tickets für seine Shows sind nicht auf ein Land beschränkt, hier wird groß gedacht.

Nichts für Besserwisser: Mit RIN Tickets 2018 und 2019 live dabei sein

Die traditionelle Musikkritik tut sich schwer damit, RIN in Worte zu fassen. Der Stern etwa lobt das Album "Eros" als bestes des Jahres, verliert sich dann aber in Klischees. Spiegel Online hat es immerhin geschafft, RIN zum Interview zu treffen. Zurück bleibt ein ratloser Redakteur, der über Erziehungsaufträge schwadroniert. Ehrlich gesagt ist es bestimmt ratsam, sich mit RIN Tickets für 2018 oder 2019 selbst ein Bild darüber zu verschaffen, warum der Rapper aus der Provinz jetzt eine große Nummer ist. Authentizität lässt sich nicht kaufen, in dem Mikrokosmos von Kleinstadt, Clique und Status finden sich viele von RIN respektiert. In der immer noch jungen Karriere von RIN ist die 1 Live Krone die bisher größte Auszeichnung, doch bestimmt nicht die letzte. RIN macht sich rar in den sozialen Netzwerken und hält sein Privatleben vor den Blicken der Öffentlichkeit geschützt. Zum Glück aber lässt RIN bei seiner Tour 2018 und 2019 Nähe zu. Hier in unserer Übersicht sehen Sie alle Termine für RIN Tickets 2018 und 2019 und wählen bequem, welcher Ort und welches Datum Ihnen am besten passt.

Alle RIN Tickets auf einen Blick: