Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops
75 74 73 72 70 71 60 61 65 64 63 62 95 94 93 92 91 90 85 84 83 82 81 80 66 76 Bühne Parterre Süd Parterre Nord Osttribüne

  • Sitzplatz Premium
  • Sitzplatz Rang / Tribüne
  • Sitzplatz Oberrang
  • Stehplatz Innenraum
Bitte wählen Sie Ihre Platzkategorie

Zur Zeit sind leider keine Herbert Grönemeyer Tickets verfügbar.

Finden Sie weitere Herbert Grönemeyer Termine in der Übersicht:

Weitere Termine anzeigen

Herbert Grönemeyer ist ein Multitalent und eine Ikone der deutschen Musik-Welt. Mit seinem aktuellen Album "Dauernd Jetzt" macht Herbert Grönemeyer auch in Wien Halt. Der Auftritt ist für den 22.03.2019 in der Wiener Stadthalle geplant.

Herbert Grönemeyer in Wien 2019

Neben den aktuellen Songs präsentiert Herbert Grönemeyer auf seinen Konzerten auch immer seine alten Hits. Besonders die Titel seines elften Studioalbums "Mensch" sind immer wieder gerne gehörte Klassiker. So wahrscheinlich auch, wenn Herbert Grönemeyer in Wien in der Stadthalle auftritt. Das Album erreichte bereits vor seiner Veröffentlichung den Platin-Status, da es unzählige Male vorbestellt wurde. Über 3 Millionen Mal ging die Platte bisher über den Ladentisch und ist damit nicht nur Herbert Grönemeyers erfolgreichstes Werk, sondern sogar das am häufigsten verkaufte Album Deutschlands. 2019 können Sie den großen Künstler Herbert Grönemeyer in Wien live erleben.

Herbert Grönemeyer in Wien 2019 auf "Dauernd Jetzt"-Tour

Das Album "Mensch" ist für Herbert Grönemeyer ein sehr persönliches Album. Es erschien im Jahr 2002, ganze vier Jahre nach dem Vorgänger "Bleibt alles anders". Grund für diese lange Schaffenspause war der Verlust zweier wichtiger Menschen in Herbert Grönemeyers Leben. Sein Bruder Wilhelm und seine Frau Anna starben Ende 1998 innerhalb weniger Tage beide an Krebs. Herbert Grönemeyer, der in Wien 2019 auf der Bühne steht, fiel in ein tiefes Loch. Nach über einem Jahr der Trauer begann er, an dem Album "Mensch" zu schreiben, um sich aus dieser Krise zu befreien. Tickets für das Konzert von Herbert Grönemeyer in Wien sind im Vorverkauf erhältlich.

Erleben Sie Herbert Grönemeyer in Wien 2019 in der Stadthalle

Die Produktion des Albums "Mensch" war für Herbert Grönemeyer eine große Stütze bei der Verarbeitung dieser schweren Schicksalsschläge. 10 der 11 auf der Platte befindlichen Titel hat er selbst geschrieben. Die meisten von ihnen behandeln das Thema Trauer und Abschied. Das Lied "Der Weg" widmete Grönemeyer seiner verstorbenen Frau. Es hielt sich über mehrere Wochen in den Top 15 der deutschen und österreichischen Charts und erlangte auch eine Platzierung in der Schweiz. Diesen und weitere großartige Songs hören Sie bei Herbert Grönemeyer in Wien 2019.

Tickets für Herbert Grönemeyer in Wien 2019 sichern

Neben "Der Weg" wurden auch die Lieder "Zum Meer", "Mensch" und "Demo (Letzter Tag)" Singleauskopplungen. Der Titelsong des Albums wurde Herbert Grönemeyers erster Nummer 1-Hit in den deutschen Charts. Er hielt sich 5 Wochen auf der Spitzenposition und wurde für diesen Erfolg mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Das Album selbst belegte sowohl in Deutschland als auch in Österreich und in der Schweiz die Spitzenposition der Album-Charts und hielt sich in allen drei Ländern weit über ein Jahr darin auf. Am Ende des Albums befindet sich ein so genannter "Hidden Track", ein Lied, das erst eine ganze Weile nach Ende des letzten Songs zu hören ist. Auf dem Album "Mensch" hört man hier Herbert Grönemeyers Sohn Felix singen. Erleben Sie die Songs dieses großen Albums bei Herbert Grönemeyer in Wien 2019.

2019 spielt Herbert Grönemeyer in Wien

Herbert Grönemeyer erhielt für sein Album "Mensch" eine Vielzahl an Auszeichnungen. 2002 gewann er für sein Werk sowohl den Comet als auch die 1Live-Krone für das beste Album. Hinzu kommen mehrere Goldene und Platin-Schallplatten. In Deutschland erhielt "Mensch" 21x Gold. Mehr Auszeichnungen bekam bisher kein Album in Deutschland. In Österreich gab es für das Album 8x Platin, die Schweizer Eidgenossen vergaben 5x Platin an Grönemeyer. Lassen Sie sich von der Live-Show von Herbert Grönemeyer in Wien am 22.03.2019 begeistern und sichern Sie sich jetzt die Tickets.

Keine versteckten Kosten
Einige Wettbewerber erheben bis zu 50% zusätzliche Gebühren, die erst im Laufe des Bestellvorgangs sichtbar werden.
Bei unseren Preisen handelt es sich stets um Endpreise! Weiter