Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops
O14 O15 O16 O17 O18 O19 O1 O2 O3 O4 O5 O6 O7 U15 U16 U17 U18 U19 U20 U1 U2 U3 U4 U5 U6 U7 O13 O8 U14 U8 O12 O11 O9 O10 U13 U9 Stehplatz Innenraum Bühne

  • Sitzplatz Premium
  • Sitzplatz Rang
  • Sitzplatz Oberrang Kurve
  • Stehplatz Innenraum
Bitte wählen Sie Ihre Platzkategorie

Zur Zeit sind leider keine Herbert Grönemeyer Tickets verfügbar.

Finden Sie weitere Herbert Grönemeyer Termine in der Übersicht:

Weitere Termine anzeigen

1979 erschien das erste Album von Herbert Grönemeyer, schlicht nach ihm selbst benannt. 40 Jahre später geht der Sänger und Songwriter 2019 auf Tour, um zurückzublicken. Am 24. März 2019 spielt Herbert Grönemeyer in Hamburg, Tickets gibt es hier.

Herbert Grönemeyer in Hamburg: 40 Jahre deutsche Musikgeschichte live erleben

14 Studio-Alben hat Herbert Grönemeyer mittlerweile veröffentlicht und jedes davon erzählt eine andere Geschichte aus dem Leben des Künstlers. "12" aus dem Jahr 2007 beispielsweise wird als der Versuch gesehen, die Trauer um seine verstorbene Frau Anna musikalisch zu verarbeiten. Singles wie "Stück vom Himmel" oder "Kopf hoch, tanzen" könnten durchaus zum Programm für Herbert Grönemeyer in Hamburg gehören, wo er am 24. März 2019 die Barclaycard Arena gebucht hat. Die "12" des Albumtitels habe mehrfache Bedeutung, erklärte Herbert Grönemeyer einmal. Zum einen sei es eben sein zwölftes Album, zum anderen habe er am 12. April Geburtstag. Wichtiger noch sei die chinesische Symbolik, welche die Ziffer 1 als den Mann sehe und die 2 als die Frau. Fast überflüssig ist es dann zu wissen, dass "12" natürlich auch 12 reguläre Songs enthält. Herbert Grönemeyer hatte sich zuletzt live ziemlich rar gemacht - umso größer ist die Vorfreude auf die Tour 2019. Tickets für Herbert Grönemeyer in Hamburg und die anderen Tourtermine 2019 können Sie bei uns bequem online bestellen.

Musikalisches Multitalent Herbert Grönemeyer in Hamburg am 24. März 2019

Knapp 50 Minuten Musik gibt es in "12" zu hören und die zeigen das breite Spektrum, dass Songs von Herbert Grönemeyer bespielen. Da gibt es die Ballade "Du bist die..." ebenso wie das tanzbare "Kopf hoch, tanzen", das politisch nachdenkliche "Flüsternde Zeit" ebenso wie den Nummer-Eins Hit "Stück vom Himmel". Herbert Grönemeyer in Hamburg verspricht eine Reise zurück durch große Hits und kleine Perlen, von "Männer" und "Bochum" bis "Schiffsverkehr". Tickets für das Konzert von Herbert Grönemeyer in Hamburg am 24. März 2019 in der Barclaycard Arena gibt es bei uns schon jetzt im Vorverkauf. Allein in Deutschland gab es für "12" siebenfach Gold und vierfach Platin, damit reihte sich das Album trotz des insgesamt traurigen Untertons nahtlos ein in die lange Erfolgsgeschichte von Herbert Grönemeyer. Hamburg mit seinem hanseatischen Understatement passt durchaus zu dem Sänger, Pianisten und Songwriter, der auf der Bühne manchmal etwas ungelenk und dadurch noch authentischer wirkt. Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten für Herbert Grönemeyer in Hamburg am 24. März 2019 hier bei uns sicher und zuverlässig schon jetzt.

Herbert Grönemeyer in Hamburg zählt zu den Konzert-Highlights 2019

Mit "12" prasselte 2007/8 auf Herbert Grönemeyer eine ganze Reihe von Auszeichnungen ein: Einen ECHO gab es für das "Album des Jahres", den Comet für "Star der Stars" und den österreichischen Amadeus für das "Beste Album International". Aufgenommen wurde die Platte überwiegend in London, produziert von Alex Silva und Grönemeyer selbst, der auch fast alle Melodien und Texte schrieb. Die Fans von Herbert Grönemeyer von Hamburg bis Wien lieben den Künstler gerade auch dafür, dass er Privates in seinen Liedern preisgibt. Was ihn in Zeiten von US-Präsident Donald Trump und dem Wiedererstarkten rechter Parolen politisch bewegt, dürfte Herbert Grönemeyer in Hamburg ebenso deutlich zur Sprache bringen wie sein neu gefundenes Lebensglück mit neuer Partnerin. Das Album-Cover von "12" verzichtetet in futuristischem Design auf Fotos und setzt die Zahl in den Mittelpunkt. Live bei Herbert Grönemeyer in Hamburg ist am 24. März 2019 die Situation natürlich anders. Dort vertraut Grönemeyer auf seine bewährte Band aus Profimusikern, die ihn zum Teil schon seit dem Karrierestart begleiten. Seien Sie dabei in der Barclaycard Arena bei Herbert Grönemeyer in Hamburg. Ausverkaufte Konzerte beweisen seit vielen Jahren, dass Herbert Grönemeyer in Hamburg und anderswo den direkten Kontakt mit seinen Fans sucht. Ihre Tickets für Herbert Grönemeyer in Hamburg und die Tour 2019 bestellen Sie hier bei uns mit wenigen Mausklicks.

Keine versteckten Kosten
Einige Wettbewerber erheben bis zu 50% zusätzliche Gebühren, die erst im Laufe des Bestellvorgangs sichtbar werden.
Bei unseren Preisen handelt es sich stets um Endpreise! Weiter