Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops

Herbert Grönemeyer Tickets

Alle Herbert Grönemeyer Termine in der Übersicht

Nach drei langen Jahren hat das Warten der Fans endlich ein Ende: Für Herbert Grönemeyer sind wieder Tickets zu haben! 2019 können Sie den Musiker auf elf einzigartigen Konzerten in Deutschland, sowie je einem in Österreich und der Schweiz erleben.

Herbert Grönemeyer Tickets für 2019–­Er geht wieder auf Tour!

Seit er im Jahr 2016 auf seiner "Dauernd Jetzt"-Tour die Bundesrepublik begeisterte, war es still um den gebürtigen Göttinger geworden. Drei Jahre lang warteten seine Anhänger geduldig darauf, dass es endlich hieß: Es gibt wieder Herbert Grönemeyer Tickets! Ihre Wünsche wurden nun erhört, denn im Jahr 2019 geht Herbert Grönemeyer wieder auf Tour. So viel sei bereits gesagt: auch dieses Mal wird er viele seiner bekannten und beliebten Klassiker im Gepäck haben. Insgesamt dreizehn Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf seiner Liste–­eine Anspielung auf die dreizehn Studioalben des Künstlers? Die schöne Hafenstadt Kiel an der deutschen Ostseeküste darf Herbert Grönemeyer dabei als erstes in ihrer Mitte begrüßen. Freuen Sie sich, wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die Herbert Grönemeyer Tickets für das Jahr 2019 erwerben, denn nicht ohne Grund gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Musikern unserer Zeit.

Musik im Blut–­Herbert Grönemeyer mit Tickets für seine Konzerte hautnah erleben

Herbert Grönemeyer Tickets sind inzwischen sehr gefragt, doch jeder große Star fängt einmal klein an. Der Musiker, Produzent und Schauspieler Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer wurde vor 61 Jahren in Göttingen geboren. Er war der jüngste Sohn der Familie und wuchs in Bochum auf. Seine Liebe zur Musik begann bereits im Alter von acht Jahren, als er durch seine Mutter und deren Familie zum Klavierspielen kam. Seine Kindheit beschreibt Herbert Grönemeyer als eine Mischung aus "Liebe, musischer Zuneigung und ziemlicher Strenge". Die Musik begleitete ihn von Anfang an durch die einzelnen Phasen seines Lebens. Während seiner Schulzeit am Gymnasium sang er im Schulchor. Seine musikalische Begabung half ihm, sein erstes Geld als Pianist im Schauspielhaus Bochum zu verdienen. Nebenbei probte er mit einer Band aus Wattenscheid. Die zweite große Leidenschaft des Musikers ist der Fußball, wovon auch sein Lied "Bochum" handelt.

Die Bühnen dieser Welt–­Herbert Grönemeyer Tickets für das Jahr 2019

Im Schauspielhaus in Bochum kam Herbert Grönemeyer in Kontakt mit dem Theaterleben und der Schauspielkunst. Als Teil der Bo-Band entstanden schließlich auch seine ersten Kompositionen. Er begann ein Studium der Musik- und Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität, entschied sich jedoch nach fünf Semestern dazu, einen anderen Weg zu gehen. Zunächst trieb es ihn auf die Theaterbühne, als musikalischer Leiter im Schauspielhaus. Als Schauspieler wurde Herbert Grönemeyer vor allem durch seine Rolle in dem deutschen Filmklassiker "Das Boot" bekannt. Seine wahre Leidenschaft blieb jedoch die Musik. Für seine ersten Auftritte verkaufte Herbert Grönemeyer seine Tickets noch sehr schleppend, doch der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: sein Album "4630 Bochum" katapultierte ihn in die Top 100 der Hitparade und hielt sich dort 79 Wochen lang. Seitdem veröffentlichte er bis heute Hit um Hit. Mit Herbert Grönemeyer Tickets überzeugen Sie sich 2019 live von der Vielfalt des Künstlers!

Große Emotionen mit Herbert Grönemeyer Tickets 2019

Sein erstes großes Konzert gab der Musiker im oberpfälzischen Burglengenfeld vor 100.000 Menschen. Heute sind die Massen an Anhängern, die sich um Herbert Grönemeyer Tickets reißen, weitaus größer. Bereits seine nächste Tour zu dem Album "Chaos" lockte über 600.000 Zuschauer in die Säle. Weitere Touren folgten über die Jahre und die Fangemeinde wuchs stetig an. Herbert Grönemeyer tritt dabei mit einer eingeschworenen Gemeinschaft an Musikern auf: seiner Band, die zum Teil bereits vor seinem Durchbruch im Jahr 1984 bestand. Unter anderem sind das Keyboarder Alfred Kritzer, Bassist Norbert Hamm, Schlagzeuger Armin Rühl, Jazz-Saxophonist Frank Kirchner und die Gitarristen Jakob Hansonis und Stephan Zobeley, sowie Perkussionist Mark Essien. Mit Herbert Grönemeyer Tickets für seine Konzerte 2019 können Sie also auch diese begabten Künstler bewundern, wenn sie ihn voraussichtlich wieder begleiten.

Noch lange nicht zu alt für das Business–­Herbert Grönemeyer Tickets

Seine 61 Jahre merkt man ihm überhaupt nicht an. Auch im Jahr 2019 wird Herbert Grönemeyer wieder alles geben. Seine charakteristische Art zu singen und zu performen macht ihn so einzigartig. Wenn Herbert Grönemeyer Tickets für seine Konzerte verkauft, kann er mit vollen Sälen rechnen. Auch Nordamerika bereiste er bereits auf einer seiner Tourneen, doch die größte Fangemeinde findet sich nach wie vor in seinem Heimatland. "Dauernd Jetzt" hat inzwischen Platinstatus erreicht. 2015 und 2016 ging er damit zuletzt auf Tour. Wenn Sie ihn damals verpasst haben, haben Sie nun die Chance, sich erneut Herbert Grönemeyer Tickets zu sichern. Freuen Sie sich auf große Emotionen und gewaltige Publikumserfolge wie "Mensch", "Männer" und "Flugzeuge im Bauch", wenn Sie für eines der Konzerte von Herbert Grönemeyer Tickets erstehen!

Alle Herbert Grönemeyer Tickets auf einen Blick: