Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops
Freie Platzwahl
Bitte wählen Sie Ihre Platzkategorie

Zur Zeit sind leider keine AnnenMayKantereit Tickets verfügbar.

Finden Sie weitere AnnenMayKantereit Termine in der Übersicht:

Weitere Termine anzeigen

AnnenMayKantereit - das ist Ehrlichkeit und Authentizität, das ist Deutschrock, der nach vorne geht und der uns alle an unsere Jugend erinnert. Anfang 2019 kommt AnnenMayKantereit nach Hamburg und wartet mit ihrem neuem Album "Alles nix Konkretes" auf.

Warum Konzertkarten für AnnenMayKantereit in Hamburg kaufen?

Um die Musiker bei ihrem Konzert von AnnenMayKantereit in Hamburg im Februar 2019 verstehen zu können, muss man sich die Geschichte der Band ansehen. Diese begann im Jahr 2011 mit drei Kölner Schuljungen, die einfach nur Bock auf Musik machen hatten. Zu Beginn spielte die Band ihre Eigenkompositionen als Straßenmusiker - und schon damals konnten sie die Menschen begeistern. Einen Bassisten fand die Band bei einer Jamsession in Köln, dort, wo sich die "echten" Musiker dieser Zeit zusammenfinden. Auch wenn der Erfolg der Band mit jedem Auftritt größer wurde, blieben sich die Musiker treu und vermarkteten ihre Musik hauptsächlich in Eigenregie über Youtube und Social-Media-Kanäle. Die Band tat sich mit Rocklegenden wie die Beatsteacks und Clueso zusammen und lebte das echte Rock´n´Roll-Leben. Bis auf einmal die Plattenfirma Universal anklopfte.

Alles nix Konkretes - das Überalbum von AnnenMayKantereit in Hamburg

"Nun wird die Band zu eine der vielen nichtssagenden Popgruppen und verfällt dem Kommerz", dachte damals sicher so mancher. Weit gefehlt. Mit ihrem ersten professionell aufgenommenen Album "Alles nix Konkretes" legen die vier Kölner eine Hommage an die ehrliche Rockkultur und an die Probleme der Generation Y vor. Der markanten, rauen Stimme von Sänger Henning May nimmt man so gut wie alles ab - vor allem aber seine authentisch erzählten Alltagsprobleme, die jeder von uns so oder so ähnlich schon einmal erlebt hat. Wer auf einem Konzert von AnnenMayKantereit in Hamburg ist, wird an seine Jugend zurückdenken, wenn May von dem neuen WG-Nachbarn, der merkwürdige Geräusche macht, singt. Oder wenn May mitreißend erzählt, wie sich die Trennung von einem guten Freund anfühlt. All dies wollen AnnenMayKantereit in Hamburg mit ihrer entblößenden Einfachheit, die niemals in Schlichtheit abdriftet, präsentieren.

AnnenMayKantereit haben in Hamburg große Charterfolge im Gepäck

Aufgrund der mitreißenden Songs ist es kaum verwunderlich, dass das Album "Alles nix Konkretes" in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein riesiger Erfolg war und ist. Im Vorfeld des Albums wurde bereits die Single "Pocahontas" mit Video veröffentlicht und stieg prompt in die Singlecharts in Deutschland und Österreich ein. Platz 31 in Deutschland und Platz 63 in Österreich sind eine Ansage für eine Band, die erst seit so kurzer Zeit im Musikgeschäft ist. Inzwischen ist die Single in Deutschland mit Gold ausgezeichnet worden. Noch größer war der Erfolg des Albums: Auf Anhieb erreichte es die Spitzenposition der Charts sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Das Album wurde dreimal mit Gold für mehr als 300.000 verkaufte Exemplare in Deutschland ausgezeichnet. Kritiker loben das Werk für seine Ehrlichkeit und die Rückbesinnung auf die Grundwerte von Rockmusik: Authentizität, Zugänglichkeit und ungezügelte Emotionen. Diese werden AnnenMayKantereit auch nach Hamburg mitbringen.

Einzigartige Live-Performances - Jetzt Karten für AnnenMayKantereit in Hamburg bestellen

Am 12. Februar 2019 ist es soweit - AnnenMayKantereit bringen ihren Riesenerfolg endlich nach Hamburg. Die Hamburger können sich auf eine der berüchtigten Live-Performances des Quartetts gefasst machen. Ohne großes Vorgeplänkel werden AnnenMayKantereit auch in Hamburg direkt loslegen. Innerhalb weniger Akkorde ist das Publikum für gewöhnlich in Begeisterung versetzt - und verbleibt in diesem Zustand bis zum Konzertende. Zu mitreißend ist die markante Stimme des Sängers, zu kräftig kommen die Riffs der Gitarre daher. Doch das ist nicht alles: Die vier Musiker interagieren mit ihrem Publikum und wissen zu unterhalten. Der ein oder andere Scherz lockert die Atmosphäre auf den Konzerten zusätzlich auf und sorgt für eine persönliche Atmosphäre - sicher auch bei AnnenMayKantereit in Hamburg. Berüchtigt ist die Band für ihre "Impros". Hier ist den Musikern nur ein Grundgerüst vorgegeben, alles Weitere entspringt den Improvisationskünsten der Musiker. Wilde Eskapaden sind garantiert! Und so tanzt, lacht und weint das Publikum sicher auch, wenn es 2019 heißt: AnnenMayKantereit sind in Hamburg.

Tickets sichern für AnnenMayKantereit in Hamburg

Die letzte Tour der Band war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Und auch bei der Tour in 2019 bleibt die Band ihren Wurzeln treu und hält sich von den großen Hallen fern. Für das Konzert von AnnenMayKantereit in Hamburg hat sich die Band den Mojo Club ausgesucht. In dem Club, der gerade einmal 800 Leute fasst, kommt echte Rock-Stimmung der 70er Jahre auf - verfeinert mit Thematiken aus dem 21. Jahrhundert. AnnenMayKantereit haben sich für Hamburg 2019 jedoch noch etwas ganz Besonderes vorgenommen: In der Stadt, in der die Beatles groß geworden sind, will die Band den Rock im Jahr 2019 wiederbeleben. Seien Sie dabei wenn am 12. Februar 2019 AnnenMayKantereit Hamburg wieder zu das machen, was es einmal war: Die Hauptstadt des RocknRoll!

Keine versteckten Kosten
Einige Wettbewerber erheben bis zu 50% zusätzliche Gebühren, die erst im Laufe des Bestellvorgangs sichtbar werden.
Bei unseren Preisen handelt es sich stets um Endpreise! Weiter