Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Unabhängiger Ticketwiederverkäufer
Zertifiziert durch
Trusted Shops
Preise können über Veranstalterpreis liegen
Tickets75 ist zertifiziert durch Trusted Shops
A T B C D M N P K I H F E L G R S Stehplatz Innenraum Bühne

  • Sitzplatz Premium
  • Sitzplatz Tribüne
  • Stehplatz Innenraum
Bitte wählen Sie Ihre Platzkategorie

Zur Zeit sind leider keine AnnenMayKantereit Tickets verfügbar.

Finden Sie weitere AnnenMayKantereit Termine in der Übersicht:

Weitere Termine anzeigen

AnnenMayKantereit in Erfurt - am 13. April 2019 ist es endlich soweit! Deutscher Rock mit der kratzigen Stimme von Henning May: aufrichtig, ehrlich, deutlich. Wer Henning May von AnnenMayKantereit in Erfurt live erleben möchte, sollte sich schnellstmöglich um die heiß begehrten Tickets bemühen!

Das Live-Event 2019: Henning May mit AnnenMayKantereit in Erfurt

Der Name der Band setzt sich aus den Nachnamen der Gründungsmitglieder zusammen: Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Henning May sagt selbst, dass sie eigentlich nur Musik machen wollten. Das Thema "Band gründen" war noch weit entfernt. Es begann 2011, als May und seine Kumpel noch in Köln zur Schule gingen und als Straßenmusiker ihrer Leidenschaft frönten. Dass er eines Tages mit der eigenen Band AnnenMayKantereit nach Erfurt und in viele andere Städte fahren und professionelle Konzerte vor Tausenden von Fans performen würde - davon ahnte er seinerzeit noch nichts. Henning May ist Jahrgang 1991 und wie die beiden anderen Gründungsmitglieder waschechter Kölner.

AnnenMayKantereit in Erfurt: Erlebe 2019 die einzigartige Stimme von Henning May live!

Henning May, Frontman von AnnenMayKantereit, verleiht den Deutschrock-Songs mit seiner eindrucksvollen Stimme einen rauen, sonoren Touch. Wer im April 2019 AnnenMayKantereit in Erfurt erlebt, wird von seinem Talent begeistert sein - und möglicherweise glauben, dass der junge Mann seine tiefe, rauchige Stimme in durchgefeierten Nächten "erworben" hat. Weit gefehlt! Henning May ist mit seinen mittlerweile 27 Jahren ein durchaus verantwortungsbewusster Mensch. Mit trockenem Humor und authentischem Selbstbewusstsein wirkt er völlig unaufgeregt und offenherzig. Er sagt selbst, dass er kein Interesse an Drogen hat und am liebsten um 23 Uhr schlafen geht. Das Universaltalent kann nicht nur außerordentlich gut singen, er spielt auch noch diverse Instrumente: Gitarre und Ukulele, Klavier, Akkordeon und Melodica. Dass er am 13. April 2019 mit AnnenMayKantereit in Erfurt live auf der Bühne stehen wird, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn eine Band zu werden, war überhaupt nicht geplant. Dies berichtete Henning May 2016 der "Zeit".

Henning May singt von ehrlichen Gefühlen: AnnenMayKantereit in Erfurt

Nachdem seine Eltern sich getrennt hatten, wuchs Henning May bei seinem Vater auf. In seinem Song "Oft gefragt", den AnnenMayKantereit auch in Erfurt live darbieten werden, geht es May darum, Missverständnisse auszuräumen. Es geht um jahrelange Differenzen und Streits zwischen ihm und seinem Vater, deren belastete Beziehung sich erst besserte, als May sein Abitur gemacht hatte. Heute bewundert er an seinem Vater dessen Disziplin und seine konsequente Lebensweise. In einem Interview bezeichnet er seinen Vater als Instanz und Inspiration. Henning May weiß, dass er sich immer auf die unbedingte Liebe seines Vaters verlassen kann, und er sagt, dass Heimat etwas sei, das ihm Stabilität gibt. Dieses bringt er in einer zentralen Zeile des Songs deutlich zum Ausdruck: "Du bist zu Hause". Henning May wünscht sich, eines Tages selber Kinder zu haben.

AnnenMayKantereit in Erfurt - aufrichtige Texte eindrucksvoll in Szene gesetzt

Wenn am 13. April 2019 AnnenMayKantereit in Erfurt ihr Live-Konzert geben, werden die Fans den Frontmann der Band verstehen lernen. Henning May erzählt in seinen Songs mit seiner markanten Stimme von üblichen Problemen des Alltags, die uns allen in irgendeiner Weise bekannt vorkommen. Wer erinnert sich nicht an seine Jugendzeit, wenn Henning May von AnnenMayKantereit in Erfurt von Mitbewohnern der WG erzählt, oder wenn er beschreibt, wie er die Trennung von einem sehr guten Freund empfunden hat. Die Songs von Henning May sind mitreißend, lebendig und ehrlich - eine wunderbare Hommage an die deutsche Rockkultur, die AnnenMayKantereit in Erfurt mit viel Leidenschaft und Gefühl auf die Bühne bringen werden.

Ohne Henning May nicht machbar: AnnenMayKantereit in Erfurt

Die professionell aufgenommenen Alben und die daraus ausgekoppelten Singles eroberten die Charts nicht nur in Deutschland. Auch in Österreich und der Schweiz konnte Henning May mit seiner Band AnnenMayKantereit einige Erfolge verbuchen. Allein die Single "Pocahontas" aus dem Album "Alles nix Konkretes" startete in Deutschland auf Platz 31 und wurde später sogar mit Gold ausgezeichnet. Henning May und seine Band wissen, worauf es beim Deutschrock wirklich ankommt: viel Temperament, Ehrlichkeit, Offenheit. Diese Werte werden AnnenMayKantereit auch in Erfurt auf Bühne ausleben - ihre Tournee 2019 wird bei ihren Fans auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen.

Jetzt die Konzertkarten 2019 für AnnenMayKantereit in Erfurt sichern

Die Fans können sich schon heute auf die beeindruckende Live-Performance von Henning May und AnnenMayKantereit in Erfurt freuen. Die Band versetzt ihr Publikum immer wieder schon nach den ersten Takten in Begeisterung und zieht dies bis zum Ende des Konzerts durch. Dabei geht es am 13. April 2019 nicht nur um die reine Musik. Henning May von AnnenMayKantereit wird in Erfurt den Fans gemeinsam mit seiner Band eine wunderbare Unterhaltung bieten. Hier ein Scherz, dort eine kleine Anekdote - und spätestens jetzt wird klar, warum Henning May mit AnnenMayKantereit auch in Erfurt schnell eine lebendige Atmosphäre herbeizaubern wird.

Keine versteckten Kosten
Einige Wettbewerber erheben bis zu 50% zusätzliche Gebühren, die erst im Laufe des Bestellvorgangs sichtbar werden.
Bei unseren Preisen handelt es sich stets um Endpreise! Weiter